News

FREUNDSCHAFTSTURNIER BEIERTHEIM

Am vergangenen Wochenende waren einige von uns beim Freundschaftsturnier in Beiertheim am Start.

Erstmals bei einem Freundschaftsturnier gingen unsere Kleinsten, die LUNAGARDE an den Start und ertanzten sich mit ihrem neuen Marschtanz den 1. Platz🏆 


Unser Jugendmariechen Meike Gund sicherte sich ebenfalls den 1. Platz 🏆

Anschließend ging unsere PHOENIXGARDE mit ihren neuen Marschkostümen an den Start. Sie ertanzten sich den 2. Platz 🏆

Auch unsere beiden Junioren-Tanzmariechen Lina und Jasmin präsentierten erstmals ihre neuen Tänze. 
Für unsere Lina war es der erste Start in der neuen Altersklasse. Sie konnte direkt die Jury überzeugen und landete auf Platz 3🏆


Jasmin verpasste leider knapp das Treppchen und landete auf Platz 4.

In der Altersklasse Ü15 ging unser Tanzmariechen Jana und das Tanzpaar Jana & Markus an den Start. 
Jana hatte im Mariechen leider keinen guten Tag erwischt und konnte keinen fehlerfreien Tanz zeigen. 
Im Tanzpaar präsentierten die beiden einen tollen Tanz und begeisterten Jury und Publikum mit ihrem Schautanz. 
Am Ende hieß es Platz 1 🏆 für die beiden 🙂

BDK-Turnier Ettlingen

Am Samstag ging als erste unsere FORTUNGARDE an den Start. 
Die Mädels ertanzten sich 385 Punkte und den 5. Platz. 
Mehr als die Hälfte der Mädels waren das erste Mal mit dem Marschtanz auf der Bühne.

Anschließend ging es für unsere beiden Jugendtanzmariechen Sina Armbrust und Meike Gund an den Start. 
Leider lief es für unsere Sina nicht so gut. Sie konnte ihren Tanz leider nicht fehlerfrei präsentieren. Sie erreichte 389 Punkte und Platz 10.

Unsere Meike ertanzte sich 407 Punkte und Platz 3 🏆🙂🎉

Am Sonntag ging es mit unserer GLORIAGARDE weiter. 
Leider löste sich ein Hut 😞, sodass die Mädels leider nur 422 Punkte und Platz 4 erreichen konnten.

GRANDIOSER SAISONAUFTAKT 🎉🏆


Unsere GLORIAGARDE erreichte auf ihrem 1. Turnier in Langgöns mit 430 Punkten den 2. Platz😍

Mädels, wir sind stolz auf euch 

TSV Wiesental, Abteilung karnevalistischer Tanzsport